44. Volkslauf “Rund um den Winterstein”

am 13. März 2022

Nach zweijähriger Coronapause fand am Friedberger Stadtrand wieder der Winterstein-Lauf statt. Dabei konzentrierte man sich auf das Wesentliche, das Laufen. So wurde das Teilnehmerfeld auf 600 Starter begrenzt und der 5-km-Lauf gestrichen. Auch große Siegerehrungen, die leckere Kuchentheke und sonstige Verköstigungen waren nicht im Programm vorgesehen.

Alfred beim Wintersteinlauf

Vom BELC 89 trat Alfred Traue über die Strecke von 10 km an. Sie führte von der Friedberger Benrath-Schule durchweg leicht ansteigend nach Ockstadt. Im Zentrum begannen dann die richtigen Steigungen bis zum 5-km-Wendepunkt im Wald, insgesamt 125 Höhenmeter für die 10 km. Die pollenlastige Luft machte Alfred sehr zu schaffen. Auf dem Appelweinweg ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Nach 53:53 Minuten hatte er es geschafft, trotz des Appelweinweges gab es aber anschließend weder Süss- noch Sauergespritzten sondern nur ein warmes Fitnessgetränk.