46. Lauf “Rund um den Winterstein”

10.03.24

Der ASC-Marathon Friedberg veranstaltete den Lauf “Rund um den Winterstein” inzwischen zum 46. Mal. Zu den Strecken gehören der 30-km-Lauf und der “Bergmarathons” rund um den 487 m hohen Winterstein. Zum Hauptlauf der Veranstaltung entwickelte sich der 30-km-Lauf. Für den BELC gehört dieser Lauf traditionell zu den ersten Veranstaltungen im Jahr.

Wolfgang, Ute und Mark vor dem Start

Wolfgang, Ute und Mark vor dem Start

Dieses Jahr waren wir nur eine kleine Gruppe, die sich der Herausforderung stellte. Mark und Wolfgang nahmen sich die 30 km vor, während ich (Ute) dieses Mal die 10 km bevorzugte. Die 30 km sind, mit den ziemlich vielen Steigungen, eine echte Herausforderung, aber auch auf der durchaus anspruchsvollen 10-Kilometer-Runde kann man sich gut austoben.

 
Ute freut sich über eine gute 10-km-Zeit

Ute freut sich über eine gute 10-km-Zeit

Unter den 195 gemeldeten Teilnehmern für die 30-km-Strecke machten Mark und Wolfgang ein ausgezeichnetes Rennen. Mit einer Zeit von 02:23:24 landete Mark auf dem 8. Platz in seiner Altersklasse. Wolfgang erreichte die Ziellinie in 02:34:03 und belegte somit den 12 Platz. Ich schaffe es auf den 2 Platz in meiner AK und war mit der Zeit von 0:58:19 zufrieden.