Schneller Zehner in Rodenbach

24. März 2024 von Mark

Hätte man diesem Lauf den Namen „langsamer Zehner“ oder „gemütlicher Zehner“ gegeben, unser Mark Meyer hätte sich bestimmt dann nicht dafür angemeldet. „Schnell“ liegt ihm einfach mehr, seine immer erzielten Zeiten bestätigen dies eindrucksvoll.

Am 24. März fand wieder dieser allseits beliebte Lauf am Waldstadion in Rodenbach statt. Der 10-Kilometer- sowie 5-Kilometer-Lauf führen wieder auf der geraden, teils asphaltierten Strecke durch den Niederrodenbacher Wald – nach den DLV/IAAF-Regeln vermessen und gut gekennzeichnet. Damit ist die Strecke wieder bestenlistenfähig.

Unterschiedlicher konnten die Bedingungen der beiden Wettkampfteilnehmer Mark und Alfred am gleichen Tag nicht sein. Mark berichtete von 4 °C und Nieselregen, Alfred von extrem trockener sehr schlechter Luft bei früh schon 20 °C.

Mark erreichte bei den widrigen Umständen auf der schnellen Strecke eine Zeit von 41:23 Minuten. Im Gesamtfeld von 124 Teilnehmern bedeutete seine erzielte Zeit Platz 33 und in der Altersklasse M55 Platz 3 von 11. Mit diesem Ergebnis, so schrieb er, war er sehr zufrieden.