Silvesterläufe in Oberrodenbach und Segovia/Spanien

Belc-Mitglieder waren nicht nur am Silvesterlauf in Frankfurt beteiligt, sondern auch an den Läufen zum Jahreswechsel in Oberrodenbach und Segovia/Spanien. Ana und Mark steuerten diese kurzen Berichte bei:

Silvester in Segovia/Spanien

31.12.2023

Ana beim Silvesterlauf in Segovia

Ana beim Silvesterlauf in Segovia

Mit der App Nachricht ► carrera, fin del año 2023, recuerdos desde Segovia, teilte Ana uns aus der Ferne mit, dass sie nach Jahren wieder einmal am Silvesterlauf in ihrer Heimatstadt teilgenommen hatte. Wir waren es eigentlich gewohnt, regelmäßig am 31.12. von ihr ein Foto mit ein paar Worten zu erhalten. Corona bzw. der dadurch bedingte Ausfall dieses Laufes ließ eine Aufnahme in der BELC Webseite nicht zu.

Es ist ein kurzer, knackiger Lauf über ca. 5 km, durch welliges Gelände, mit vielen Teilnehmer und mit Start und Ziel am römischen Aqueduct im Stadtzentrum.

 

47. Oberrodenbacher Silvesterlauf

31.12.2023

Mark Meyer meldete sich nach verletzungsbedingter Pause wieder einmal von einem Wettkampf. Nicht weit von seinem häuslichen Domizil entfernt liegt Oberrodenbach. Alljährlich findet dort am letzten Tag im Jahr der Silvesterlauf statt. Nicht Tempohatz auf ebener Strecke, sondern ein familiäres Ambiente sowie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Streckenführung machen den besonderen Reiz dieser Laufveranstaltung aus. Sowohl Hobbyläufer als auch ambitionierten Athleten nutzen gerne die letzte Gelegenheit des Jahres für einen sportlichen Abschluss.

Start und Ziel des vom DLV genehmigten Laufes liegen am Waldrand in unmittelbarer Nähe des Naturfreundehauses in Oberrodenbach am Ende der Bergstraße. Dort werden die Besucher und Teilnehmer mit warmen Speisen sowie warmen und kalten Getränken versorgt. Das Wichtigste an so einem Tag.

Mark startete um 13:30 Uhr über ca. 10,25 km. Natürlich konnte er nach längerer Auszeit noch nicht an seine früheren Zeiten anknüpfen. Seine Zielzeit von 47:59 min war Platz 52 von 214 Teilnehmern. In der AK55 bedeutete dies Platz 17 von 51 Teilnehmern.