Florstadt Halbmarathon

3. September 2023, Alfred und Wolfgang

118 Teilnehmer starteten am 3. September 2023 beim Florstädter Halbmarathon, der 8. Auflage dieses Distanzrennens. Start und Ziel befand sich auf dem Florstädter Messeplatz. Bei der vom Hessischen Förderprogramm „Bunter Leben“ unterstützten Veranstaltung wurde für jeden etwas geboten. Die Bandbreite begann beim 300-Meter-Kinderlauf und endete beim 21-Kilometer-Lauf. Der Veranstalter Lauftreff Florstadt war mit der Gesamtbeteiligung von 270 Personen sehr zufrieden. Die seit Jahren bewährten längeren Strecken führten an der Nidda entlang und in den Stadtwald, dort wo einige mittlere Steigungen zu überwinden waren.

Wolfgang arbeitet sich durch das Läuferfeld ...

Wolfgang arbeitet sich durch das Läuferfeld …

... das Ziel fest im Blick

… das Ziel fest im Blick

Wolfgang: “Da ich Florstadt und diesen Halbmarathon sehr gut kenne, weiß ich genau, was mir nach dem Start bevorsteht. Das Wetter war bei Startschuss in Ordnung, es war bewölkt. Aber dann beim Hervortreten der Sonne wurde es merklich schwül. Es gab alle 2,5 km eine willkommene Verpflegungsstelle. Die familiäre Atmosphäre beeindruckt mich immer wieder. Dies ist ein Grund meiner wiederholenden Teilnahme. Da es in diesem Jahr nicht sehr gut läuft, war ich mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich benötigte 1:50:11 h für die Strecke, was einer Pace von 5:13/km entsprach. Mit meinem 53. Platz in der Gesamtwertung konnte ich über 50% aller Teilnehmer*innen hinter mir lassen.“