Adventslauf in Mörfelden

Die Teilnehmerzahl des alljährlich im Dezember stattfindenden Adventslaufes ist immer recht überschaubar. Als Bestandteil der Winterlaufserie pendelt sie so zwischen 125 bis 150 Teilnehmer*innen. In Anbetracht des Ausfalles der Winterlaufserie und der strikten 2G-Regel fanden sich in diesem Jahr lediglich knapp 100 Personen bei nasskaltem Wetter auf der Anlage des SKV Mörfelden ein. Vom BELC beteiligte sich wie in jedem Jahr lediglich Alfred am Lauf.

Alfred beim Adventslauf in Mörfelden

Alfred beim Adventslauf in Mörfelden

Der Veranstalter griff diesmal auf die halbe Halbmarathon- bzw. Staffel-Marathonstrecke von 10,55 km zurück. Die Zeit von Alfred betrug als zweitältester 54:57 min. Auf 10 km umgerechnet waren es genau 52 min. Er war sehr zufrieden mit der Zeit, wo er doch wegen seiner Booster-Impfung am Tag zuvor ein sogenanntes Laufverbot erhielt. Aber auf Grund seines Wohlbefindens siegte die Unvernunft, aber ohne Schaden. Dafür wurde er, als M70-Gewinner, mit einer Tüte kalorienfreien Weihnachtsplätzchen belohnt.