13. Licher Cross Triathlon

Einer der wenigen Wettkämpfe, von denen wir in diesem Jahr berichten können, ist der Licher Cross Triathlon. Karsten und Martin waren bei der 13. Edition des LCT dabei. Leider hatte ich mich zu spät entschlossen und die begehrten Plätze waren bereits vergeben.

Karsten während der ersten Disziplin

Karsten während der ersten Disziplin

Wahrscheinlich war es für viele der erste Wettkampf in diesem Jahr. Trotz Corona ist es toll, dass es manche Vereine hinbekommen, solch eine Veranstaltung ins Leben zu rufen.

Martin auf der Radstrecke

Martin auf der Radstrecke

Da ich an diesem Triathlon schon zweimal teilgenommen habe, kann ich nur sagen, dass dieser Triathlon ein wirklich toller Event ist. Es lohnt sich dabei zu sein.

Karsten auf der Radstrecke

Karsten auf der Radstrecke

Die Athleten hatten sich vorbildlich verhalten und die Stimmung war sehr gut. Nach den Berichten von Karsten und Martin zu urteilen, hat es den Beiden einfach nur Spaß gemacht. Sie stellten sich der Distanz von 1500 m Schwimmen, 44 km Rad und 10 km Laufen.

Martin bei abschließenden 10-km-Lauf

Martin beim abschließenden 10-km-Lauf

Geschwommen wird in einem See: Eine Runde beträgt 300 m – Karsten und Martin hatten also fünf Runden zu absolvieren. Die anschließende Radstrecke ist nur mit MTB oder Crosser zu bewältigen, denn wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Geländestrecke. Eine Runde beträgt 11 km, also ist der Rundkurs viermal zu fahren, dann ist es geschafft. Auch die Laufstrecke ist leicht “crossig”, aber ohne Steigungen. Auch hier stehen vier Runden an, bevor die 10 km erreicht sind.

Hier die Ergebnisse:
Martin – 03:01:52 Std
Karsten – 03:13:58 Std