Himmelsschleusenöffnung am 05.08.2021

Es begab sich am frühen Abend des 5. August, als 5 austrainierte Damen und Herren des Vereins BELC 89 auf ihre Standard-Trainingsstrecke gingen. Die Sonne schien auf die Köpfe von Claudia, Corina, Wolfgang, Dirk und Alfred. Da wusste noch niemand des Quintetts, welche Überraschung ihnen auf den letzten Laufkilometer geboten wird.

Vom Regen überrascht, aber nicht überwältigt

Vom Regen überrascht, aber nicht überwältigt

Alfred erzählte gerade Dirk, wie trocken in seinem Garten die Erde beim Kartoffelernten war. Und just in diesem Moment fielen die ersten Tropfen, erst langsam, dann stärker, und schließlich kam der Regen wie Konfetti des Himmels herunter. Die Schleusen öffneten sich, eine kostenfreie Körperreinigung konnte beginnen.

Auf dem Parkplatz angekommen hörte es auf zu regnen. Schnell ein Foto der „Durchgeweichten“ gemacht, um dann schnurstracks den heimatlichen Hafen anzusteuern. Denn es fing schon wieder an, und wie!

Es ist besser mit den richtigen Leuten im Regen zu laufen als mit den falschen in der Sonne zu liegen.