Schneller Zehner in Rodenbach

Bei optimalem Laufwetter gingen am 24.03.2019 in Niederrodenbach viele Laufbegeisterte an den Start. Sie versprachen sich von der Ausschreibung „Schneller Zehner“ eine überaus gute Zeit.

Die vom Ausrichter TGS Niederrodenbach vermessene Strecke führte zu 100 % auf befestigten Wegen durch den Wald. Die Strecke ist eben, die erzielten Zeiten werden oft als persönliche Bestzeiten gewertet.

Unser Mark Meyer berichtete: „Für Ende März war der Lauf sehr gut. Mit meiner Zeit von 42:03 Minuten und meiner Altersklassenwertung Platz 5 von 27 war ich sehr zufrieden. In der Gesamt-wertung sprang Platz 70 von 246 Startern heraus. Beim Veranstalter war es die Teilnehmerzahl, die ihn sehr zufriedenstellte. Bei mir war es neben der Zeit – schneller als im Jahr zuvor – das exquisite Kuchenbuffet. Mit weniger Kalorien im Depot als vor dem Lauf wollte ich nicht den Heimweg antreten.“