Schneller Zehner in Niederrodenbach

Es war der 26. März, als in Niederrodenbach am Waldstadion von der TGS Niederrodenbach die Neuauflage des „Schnellen 10er“ stattfand. Der Name ist Programm, denn die genau vermessene Strecke führt auf einer absolut flachen, asphaltierten Strecke durch den Wald.

Mark auf seinem schnellen 10er

Mark auf seinem schnellen 10er

Wenn das Attribut „Schnell“ auf ein Vereinsmitglied zutrifft, dann steht der Name Mark Meyer im Raum. Wohnhaft in Linsengericht bedient er sich gerne bei den ostwärts von Frankfurt stattfindenden Wettkämpfen. Die Bedingungen an diesem Tag waren mit Wind, Regen und Kälte alles andere als optimal. Mark berichtete von nur 6 °C. Trotzdem nahmen 97 Wettkämpfer aus unterschiedlichen Vereinen an dem Lauf teil.

Mark schrieb, dass er mit seiner erzielten Zeit von 41:40 min über die 10 Kilometer überaus zufrieden war. Platz 3 in seiner Altersklasse und Platz 28 von 97 Startern stimmten ihn zuversichtlich für die kommenden Wettkämpfe. Viele denken da schon an seinen Auftritt beim Brüder-Grimm-Lauf im Sommer.