12. Oscheffer Lauf in Mainaschaff

Mainaschaff, der Vorposten von Aschaffenburg, erreichbar von Frankfurt in etwa einer halben Stunde, richtete am 21. Juli den 12. Oscheffer Lauf (Cordenka-Laufcup) aus. Alfred Traue vom BELC 89 war überrascht, dass in diesem Jahr der Zuspruch bei den Schülerläufen und dem 5-Kilometer-Einführungslauf über der Anzahl der bei der 10-Kilometer-Strecke Gestarteten lag. Mit Sicherheit war dies auf die hohe Temperatur von 25 bis 26 °C und der von vielen Angetretenen bestätigten schwülwarmen Witterung zurückzuführen.

Platz 3 in seiner Altersklasse – Alfred ist zufrieden

Jeder Teilnehmer musste nach dem Start um 10:15 Uhr 5 Runden á 2 Kilometer durch den Ortskern von Mainaschaff absolvieren. Die leicht wellige Strecke wies viele Kehren und einige engere Passagen auf. Der Ort nahm – wie im vergangenen Jahr – wieder regen Anteil am Geschehen. Wie vor drei Wochen beim Hitzelauf in Niedernberg spendeten die von den Bewohnern installierten Berieselungsanlagen wohltuende Abkühlung. Alfred überschritt nach schweißtreibenden Runden in 51:13 Minuten die Ziellinie. Diese Zeit bedeutete in seiner Altersklasse M70 Platz 3 von 6. Damit konnte er sich in der Altersklassengesamtwertung weiter absetzen. Babenhausen steht dann im September als nächster Cordenka-Lauf an. In der Hoffnung, dass dann bitte etwas angenehmere Temperaturen herrschen werden.