2. Virtueller Hausener Volkslauf

Auch in diesem Jahr fand der Hausener Volkslauf virtuell statt: Am Sonntag, den 25. Juli 2021, hatten alle Starter:innen die Möglichkeit, von 07:30 bis 22:00 Uhr über 21, 10 und 5 Kilometer teilzunehmen – vor Ort auf der abgesteckten Strecke oder auch zu Hause.

Alfred und Roberto

Alfred und Roberto (beim 2018er Hausener Volkslauf)

Vom Verein völlig unbemerkt hatten sich im Vorfeld Roberto Sborzacchi und Alfred Traue über die 10 km angemeldet. Sie beschlossen, ihren 10er nicht vor Ort in Hausen sondern in unserem Enkheimer Wald zu laufen. Es ist wohl ein kleiner Unterschied, alleine die Strecke zu bewältigen, oder diese bei einem Wettkampf oder zumindest in einer Gruppe anzugehen. So zogen beide getrennt bei großer Schwüle ihre Kreise. Roberto benötigte 53:53 Minuten für den 10er, Alfred 53:45 Minuten. In der Gesamtwertung bedeutete dies Platz 24 und 26 vom 84-köpfigen Starterfeld. So konnten beide anschließend behaupten, beim Hausener Volkslauf dabei gewesen zu sein.