8. i-Lauf in Gelnhausen

Ein kleiner aber feiner Laufbericht von Mark Meyer erhielt die Redaktion am 28. April. Mark war in Gelnhausen wieder aktiv. Mit Verlaub, wenn er startet, entspricht die erzielte Zeit keinem Museumsbesuch, sondern ist Ausdruck seiner absoluten Schnelligkeit. Zur Zeit kann man getrost vom schnellsten BELCler sprechen.

Mark nach dem Start mittendrin

Die Lebenshilfe Gelnhausen richtete am 28. April ihren 8. i-Lauf, Lauf für Inklusion, aus. Über die Strecken 5 und 10 Kilometer konnten auch Menschen mit Behinderungen teilnehmen. Die auf Bundesebene durchgeführten Veranstaltungen entsprechen dem Grundsatz der Bundesvereinigung der Lebenshilfe, wo das unantastbare Lebensrecht von Menschen mit Behinderung in allen Bereichen (auch sportlicher Art) engagiert vertreten wird.

Mark Meyer nahm am 10-Kilometer-Lauf mit Start auf der Kreissportanlage teil. Er sprach von guten Bedingungen. Auch mit seiner erzielten Zeit von 41:35 Minuten auf der flachen Strecke konnte er nicht hadern. In der Altersklasse M50 belegte er Platz 4 von 29 Teilnehmern. Im Gesamtfeld bedeutete seine Zeit Platz 9 von 131 Startern.

Mark war mit seiner Leistung bei der für ihn sehr gelungenen Veranstaltung sehr zufrieden. Wo doch auch primär das Miteinander, die gegenseitige Rücksichtnahme und gute Laune im Mittelpunkt der Veranstaltung standen.