6. FlorSTADT Halbmarathon

Florstadt, eine Stadt im hessischen Wetteraukreis, kann auf eine römische Besiedlung in Form eines Kastells verweisen. Den FlorSTADT Halbmarathon sowie eine 10- und eine 5-Kilometer-Strecke und Kinderläufe gibt es aber erst seit 2014.

Start und Ziel befinden sich am Festplatz / Messeplatz in Nieder-Florstadt. Die Laufstrecken führen von dort an der Nidda entlang und in den Stadtwald. Dem Lauftreff Florstadt gelingt es jedes Jahr, für die einzelnen Strecken potente Sponsoren ans Land zu ziehen. Der Bergen-Enkheimer Laufclub war 2019 durch Wolfgang Lux vertreten. Ihm machte wie 2018 die Halbmarathonstrecke wieder großen Spaß.

Wolfgang im Läuferfeld

Wolfgang berichtete: „Hatte mich wie ungefähr 340 weitere Teilnehmer für die Veranstaltung 6. Florstadt-Halbmarathon angemeldet. Pünktlich 9.30 Uhr war der Start für den Halbmarathon. Das Wetter war sehr warm beziehungsweise recht drückend, die Strecke wie immer anspruchsvoll. Hoch und runter und dies überwiegend im Wald, wo es leider auch nicht kühler wurde. Nach 1:47:51 Stunden schweißtreibender Runden durch den Florstädter Wald überlief ich dann doch endlich die Ziellinie. Mit dieser Zeit belegte ich im Gesamtfeld Platz 49 von 185 Startern. In der Altersklasse sprang Platz 7 von 25 heraus. Mein Fazit: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 🙂 und es geht besser. Nächste Chance Mühlheim/Dietesheim. Aber dann bitte bessere Konditionen.“

Wolfgang unterwegs

Wolfgang berichtete außerdem von einer anschließend sehr guten Verköstigung.