Belc-Wochenende im Klingerhof

04. bis 06.11.2022 im Landhotel Klingerhof in Hösbach

Gemäß den BELC-Leitsätzen findet eine Woche nach dem Frankfurt Marathon eine Auszeit statt. Unter Auszeit versteht der Verein als Rückzugsort ein Hotel, gelegen außerhalb einer Wohngegend mit den Möglichkeiten, Wanderrunden oder auch Morgenläufe durchzuführen. Für die Entspannung soll eine Wellnessoase mit Sauna, Schwimmbad und Massage vorhanden sein. Was lag nun näher, zum dritten Mal das Landhotel Klingerhof am Rande von Hösbach aufzusuchen. Gelegen auf einem Bergrücken, eine herrliche Fernsicht, fast ein Logenplatz, auf grüne Wiesen und Wälder, garniert mit kleinen Ortschaften, bot dieses Hotel mit seiner hervorragenden Gastronomie alles was das Herz begehrte.

Das ist das Schicksal eines Ghostwriters, einmal bei der BELC89-Freizeit dabei gewesen, und schon von einigen Vereinsmitglieder gefragt, ob nicht ein klitzekleiner Bericht seiner Feder entspringen könnte. Es kostete einiges an Arbeit, um ihn als schmal titulierten Mann so breit zu schlagen, dass, gutmütig wie er ist, er sich dazu bereit erklärte, denn ein Rentner hat ja sowieso nix zu tun.

Von BELC meldeten sich Ute mit Manfred und Sohn Moritz, Hanna, Cornelia und Clara, Dorothee und Steffen mit Sohn Maximilian, Ulli, Pasquale und Alfred für das Wochenende an. Alfred, geplagt von einer hässlichen Erkältung, stieß am Samstag mit Negativtest zu der Truppe. Über Claudia und Hansjörg schwebte das Damoklesschwert „Corona“, beide konnten dem Auszeitruf nicht folgen. Wie das Dutzend BELC-ler das Wochenende verbrachte, wird an Hand der nachfolgenden Bilderserie jedem Leser zugeführt.

Es wurde natürlich nicht nur gegessen und getrunken. Auch die Entspannung in Form von Saunagängen und Massage (hier einhelliges Urteil „sehr gut“) kam in keinster Weise zu kurz.

Die herrliche Natur wurde genossen mittels diversen Spaziergängen und Joggingrunden. Die ganz hartgesottenen schnürten am Sonntag um 7:45 Uhr bei +2°C die Schuhe. Ute berichtete von einer heftigen Steigung, wodurch sie besonders das bevorstehende Frühstück noch mehr herbei sehnte.

Das Fazit fiel sehr positiv aus. Nach dem Ausschecken um 11:00 Uhr saßen noch alle vor dem Eingang in der Novembersonne und waren sich einig → dieser Ausflug hat sich gelohnt.