BELC-Fahrradwochenende nach Bad Soden-Salmünster

vom 1. bis 3. Juli 2022

Bericht von Ute und Pasquale

Nachdem die letzten zwei Jahre pandemiebedingt kein BELC-Fahrradwochenende stattfinden konnte, haben wir in diesem Jahr unsere Tradition endlich wieder fortgeführt.

Unsere Sportwartin Ute hat einige Hotels in der näheren Frankfurter Umgebung angefragt und wurde dann im schönen Kurort Bad Soden-Salmünster fündig. Bei herrlichstem Sonnenschein und fast 30 °C Außentemperatur trafen am Freitag 10 BELC-Mitglieder im KIS Hotel nach und nach ein.

Ulrich und Roberto auf der Strecke

Ulrich und Roberto auf der Strecke

Auf zur Radtour

Auf zur Radtour

Ute, Roberto, Ulrich und Claudia bewältigten die Anreise mit dem Rad. Ulli benutze sein E-Bike und zeigte Ute und Roberto, wie schnell man die Berge hochfahren kann, ohne überhaupt in die Pedalen zu treten. Die Entfernung von Frankfurt bzw. Karben betrug ca. 61 km über den Radweg R3 und war gut zu fahren. Weitere Teilnehmer waren Hansjörg, Cornelia, Clara, Steffen, Moritz und Pasquale.

Nach dem Einchecken, ein wenig Small-Talk und den ersten Getränken, mit und ohne Alkohol, haben wir im hoteleigenen Restaurant á la carte zu Abend gegessen. Sehr lecker!! Danach wurden Pläne für das Radfahren am Samstag geschmiedet.

Bereit für den Start in den Tag

Bereit für den Start in den Tag

Samstag war aber vor dem Frühstück erst Frühsport in Form eines kleinen 5-km-Laufs angesagt. Die anderen Morgenlaufablehner bevorzugten dagegen lieber das ausgiebige Frühstück. Nach der Stärkung haben sich die Fahrradgruppen gebildet: Claudia, Steffen, Roberto und Clara entschieden sich für einen 100-km-Rundkurs über Ulmbach, Freiensteinnau, Rommerz, Oberzell, Sterbfritz und zurück über Schlüchtern nach Bad Soden; Hansjörg und Pasquale bevorzugten eine knapp 37 km lange „Cappuccino Tour“ von Bad Soden-Salmünster nach Schlüchtern ins Eis-Café und zurück.

Der Kinzig-Stausee - dieses Jahr ein Pfützchen

Der Kinzig-Stausee – dieses Jahr ein Pfützchen

Ein altes Hotel?

Ein altes Hotel?

Nach der Rückkehr zum Hotel entschied sich Hansjörg, locker noch 30 km anzuhängen. Cornelia und Moritz haben eine tolle Runde im Spessart mit dem MTB unternommen, und auf der 50-km-Runde einige Höhenmeter in Angriff genommen. Ute und Ulli (mit frisch geladenem Akku) mussten Samstag aufgrund privater Termine zurück nach Frankfurt – natürlich mit dem Rad!

Beim kneippschen Wasserntreten

Beim kneippschen Wasserntreten

Pasquale behält die Übersicht

Pasquale behält die Übersicht

Beim hervorragenden Abendessen wurden dann die sportlichen Leistungen und kulinarischen Erlebnisse ausgiebig diskutiert und mit Grappa gewürdigt. Am Sonntag war nach dem Frühstück Abreise angesagt. Roberto und Claudia fuhren wieder mit dem Rad zurück, die restlichen Mitglieder mit Auto oder Bahn.

Wieder mal ein sehr gelungenes BELC-Radwochenende. Dafür bedanken sich alle Teilnehmer bei Ute für die perfekte Organisation dieses Aufenthaltes.