Zum Menü springen

Schwanheim
(von Alfred, 19.05.2018)
BELC89 beim Schwanheimer Pfingstlauf

In dem bereits über 1100 Jahre alten Stadtteil Schwanheim fand am 19. Mai der 26. Pfingstlauf statt. Die Wettervorhersage versprach bei 19 Grad und schwachem Wind für die Teilnehmer sehr gute Bedingungen. Die Laufwettbewerbe fingen mit dem 1 Kilometer Bambinilauf an. Unser junges Vereinsmitglied Lennox Miche benötigte für diese Strecke genau 5 Minuten. Platz 54 von 134 Teilnehmern und eine schöne Medaille waren sein Lohn. Schon vor dem Start des 10 Kilometerlaufes um 17:00 Uhr versammelten sich über 600 Läuferinnen und Läufer vor der Startlinie. Darunter vom Bergen-Enkheimer Laufclub Dirk Buchholz, Pasquale Davide und Roberto Sborzacchi.

Dirk Buchholz:“Ich konnte gleich nach dem Start bei einem gut besetzten Läuferfeld mit einem recht hohen Anfangstempo ein Großteil der Teilnehmer hinter mir lassen. Die Waldwege waren recht eng. Erst so ab Kilometer 6 hatte sich das Feld so auseinander gezogen. Gleich schnelle Teilnehmer fanden sich, es kehrte Ruhe ein. Ich die Schrittzahl noch etwas erhöhen konnte. Es gelang mir, die 10 Kilometer in neuer persönlicher Bestzeit von 45:39 Minuten zu bewältigen“. ALT-Texthttp://www.belc89.de/files/galerie-galerie-volkslauf-2018/20180519_Schwanheim2_klein.jpg

Roberto Sborzacchi:“Glücklicherweise spürten wir das warme Wetter im schattigen Wald nicht so sehr. Bei Kilometer 5 an der Verpflegungsstelle standen die anfeuernden Zuschauer in Zweier-reihen. Mit persönlicher Bestzeit von 52:39 Minuten war ich natürlich überaus zufrieden. Es zahlte sich aus, einer guten Laufgruppe mit abwechselnder Führungsarbeit zu folgen“. ALT-Texthttp://www.belc89.de/files/galerie-galerie-volkslauf-2018/20180519_Schwanheim3_klein.jpg

Pasquale Davide befand sich beim Start im hinteren Drittel. Er verzichtete auf ausgeprägte Überholmanöver und schloss seinen Lauf mit 1:01:12 Minuten ab. Er war darüber nicht traurig, es war halt nicht so sein Tag. ALT-Texthttp://www.belc89.de/files/galerie-galerie-volkslauf-2018/20180519_Schwanheim4_klein.jpg Nach einer kurzen Stärkung ging es dann mit großer Erwartungshaltung Richtung heimischen Fernsehgerätes. Es wartete ein kleiner fussballerischer Leckerbissen. ALT-Texthttp://www.belc89.de/files/galerie-galerie-volkslauf-2018/20180519_Schwanheim5_klein.jpg