Adventlauf Mörfelden

Gewisse Parallelen zum Riyadh-Halbmarathon konnte der Mörfelder Adventlauf am 15.12.2019 nur bedingt ziehen. Immerhin war es, wie in Saudi Arabien, auch Winter. Und das war es auch mit der Gleichnis. Die Luftfeuchtigkeit lag deutlich höher, die Temperatur jedoch deutlich tiefer.

Egal, der angekündigte Regen bleib aus. Immerhin nutzten 132 Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit, beim beschaulichen 8. Adventlauf des SKV Mörfelden der vorhandenen Restkondition freien Lauf zu lassen. Durch die starken nächtlichen Regenfälle waren die Wege ziemlich aufgeweicht, aber trotzdem noch zum Laufen recht passabel. Alfred Traue lief als zweitältester Teilnehmer als letzter über die Startlinie, überholte auf der Strecke einige, um nach 52:57 Minuten und Platz 73 von 132 Startern die Ziellinie zu überqueren. Nach dreimaligem Durchschnaufen setzte der Regen ein. Kaum war das Auto erreicht, öffnete der Himmel seine Schleusen. Wer jetzt noch auf der Strecke war, konnte bei geöffnetem Mund die von David beim Lauf verkonsumierten 1,5 Liter Wasser in Windeseile trinken.