44. Hausener Volkswaldlauf

31. Juli 2022

Es ist doch überraschend, dass nach der Wiederaufnahme eines geregelten Laufwettkampfes keiner der diesjährigen Veranstaltung an die Anmeldezahl der Vorcoronazeit anknüpfen kann. Gerade in Hausen beim am letzten Julisonntag stattfindenden Volkswaldlaufes starteten über 10 km immer 400 plus Teilnehmer*innen. In diesem Jahr lediglich 219 Personen. Vom BELC 89 vertrat nur Alfred die grünschwarzen Vereinsfarben.

Die Temperatur um 8:50 Uhr war schon recht hoch, aber im Wald war es nicht so schwül wie früher. Nach dem Verlassen des Hausener Sportplatzes erfolgte das Eintauchen in den Mühlheimer Stadtwald. Recht ebene Strecke mit längeren Geraden. Beim Erreichen der B448 wusste man, dass das Gröbste überwunden war. Alfred benötigte für die Strecke 50:34 Minuten, Platz 3 von 8 in der AK70. In der Gesamtwertung des Main-Lauf-Cups befindet er sich nach dem 3. Wettkampf in der Spitzengruppe.

Besondere Vorkommnisse: Noch nie einen Mann mit einem Papagei auf dem rechten Arm sitzend, laufend bei einem Wettkampf beobachtet.