24. Schlappeseppel Marktplatzlauf in Großostheim

Mit die bekannteste Brauerei im Großraum Aschaffenburg gab diesem Lauf seinen Namen. Vor fast 400 Jahren soll ein schwedischer Soldat mit dem Spitznamen „lahmer Seppel“ diese Brauerei gegründet haben. Heute ist sie der wichtigste Sponsor dieser Sportveranstaltung.

Der 24. Schlappeseppel Marktplatzlauf am 6. April 2019 ist Geschichte. Der Veranstalter bedankte sich für die rege Teilnahme von über 800 Personen an diversen Strecken (Schüler-, Einsteiger-, Hobby- und Hauptlauf). Bei dem tollen Wetter und der mitreißenden Begeisterung an der Strecke war der Lauf ein Ereignis.

Alfreds Startnummer zum Schlappeseppel

Alfreds Startnummer zum Schlappeseppel

Alfred Traue nahm sich vor, in diesem Jahr primär die Läufe des Cordenka-Laufcups in Angriff zu nehmen. Bei Ankunft in Großostheim gewann er den Eindruck, dass der ganze Ort auf den Beinen war. Beim Start um 17:15 Uhr zeigte das Thermometer kuschelige 18 Grad. Eine Runde um den Marktplatz betrug zwei Kilometer. Zu 50% ging es leicht bergauf und bergab – bei der Wärme und dem teilweise sehr unebenen Kopfsteinpflaster recht ermüdend. Am Ende gewann er mit der Startnummer 7 die Altersklasse M70 mit 51:44 Minuten. Umso besser schmeckte anschließend das Schlappeseppelbier.