2. Meilenlauf

2. BELC 89 Meilenlauf

am 24. Oktober 2021 im Enkheimer Riedstadion

Nach der hervorragenden Resonanz zum letztjährigen und erstmalig ausgetragenen BELC-Meilenlauf kündigte der Vorstand schon im zeitigen Frühling eine Wiederholung dieses internen BELC-Wettstreites an. Wobei weder gewettet noch gestritten wurde, sondern diese Stunden der Freude und Gemeinsamkeit gerade in der immer noch recht schwierigen Zeit dienten.

Das BELC-Orgateam – in Personen Ute Rühl und Claudia Schwarz – musste mit der SG Enkheim einige Überlegungen anstellen, wann der Sportplatz für uns zur Verfügung stehen könnte.

Einige der Meilenläufer

Einige der Meilenläufer

Am 24. Oktober war es wieder soweit. Die vier Stadionrunden mit insgesamt 1,609 Metern waren zu absolvieren. Ab 12:00 Uhr erfolgten der Aufbau und die Justierung des Computers. Nach und nach trudelten dann die 20 angemeldeten Personen – jung und alt, Vereinsmitglieder und Gäste – an der BELC-Schaltzentrale ein. Zehn Vereinsmitglieder standen zehn Gästen gegenüber.

Musste man am frühen Morgen noch die Autoscheiben vom Eis befreien, setzte sich dann doch die Sonne durch. Trotzdem war es im Schatten recht kühl.

Ute und Claudia stellten im Vorfeld unter Berücksichtigung der zu erwartenden Zeiten die Paarungen zusammen. Kurz nach 12:30 Uhr ging das erste Paar an den Start.

Jan und Oliver

Jan und Oliver

Paar 1: Oliver Scheunig und Gast Jan Reincke konnten es kaum erwarten. Oliver zog von dannen. Jan versuchte, den Abstand so gering wie möglich zu halten. Aber heute war gegen Oliver kein Kraut gewachsen.

Oliver - konzentriert und schnell

Oliver – konzentriert und schnell

Wolfgang und David - Vorfreude pur

Wolfgang und David – Vorfreude pur

Paar 2: Wolfgang Lux gegen/mit David Drew. Wolfgang spürte noch das Restadrenalin seines Drei-Länder-Marathons. David wusste, dass er Wolfgang nicht folgen konnte. Aber er hatte trotzdem seinen Spaß.

Wolfgang drückt auf's Gas

Wolfgang drückt auf’s Gas

Corina und Cordula können es kaum erwarten

Corina und Cordula können es kaum erwarten

Paar 3: Corina Lucke mit Cordula Binder. Schon nach dem Start versuchte Cordula sich an die Fersen von Corina zu heften. Wer dies schon einmal tat, weiß wie schwer dies ist. In der letzten Runde musste Cordula etwas abreißen lassen. Aber im Ziel strahlte sie vor Freude.

Corina erläuft sich Platz 2 bei den Damen

Corina erläuft sich Platz 2 bei den Damen

Das Trio mit Ingo, Alfred und Miro

Das Trio mit Ingo, Alfred und Miro

Paar 4: Dies war eigentlich ein Trio und bestand aus Ingo Harre, Alfred Traue und Miro Adzamic. Ingo und Alfred war klar, dass Miro sie gleich im Regen stehen lassen würde. War auch so. Der Abstand zu Ingo und Alfred wuchs kontinuierlich. Aber das geschlagene Feld war im Ziel trotzdem sehr zufrieden.

Elke und Julia am Start

Elke und Julia am Start

Paar 5: Elke Conert und Julia Harre. Elke lief sich außerhalb so intensiv ein und warm, dass wir schon einen Suchauftrag starten wollten. Sie lief locker und entspannt die 4 Runden. Julia schaffte es, von Meter 1 bis Meter 1609 zu lächeln.

Claudia und Ute am Start

Claudia und Ute am Start

Paar 6: Die Körperspannungen und Gesichtsausdrücke bei der letzten Paarung Claudia Schwarz und Ute Rühl konnten nicht gegensätzlicher sein. Claudia hatte den Anspruch, diesmal unter 7 Minuten zu bleiben. Ute lächelte ganz verschmitzt, sie wollte diesen Lauf im Genussbereich platzieren. Sehr intensiv trat Hansjörg (Claudias Mann) mit gezielten Anfeuerungen in Erscheinung, was letztendlich zur Erfüllung von Claudias Anspruch führte.

Leon und Aaron am Start

Leon und Aaron am Start

Junge Starter: Feuer und Flamme waren die 7 angetretenen Kinder. Leon und Emilia Konrad, Aaron und Rafael Lucke sowie Joe Drew liefen die 800 Meter, also 2 Stadionrunden. Sie wurden von uns intensiv angefeuert, auch wenn bei einigen einmal eine Gehpause notwendig war. Oder sich gewisse Muskelschmerzen erst in den Armen der Mutter besserten.

Joe, Raphael und Emilia sind bereit für ihre Runden

Joe, Raphael und Emilia sind bereit für ihre Runden

Enes Kabukiran und Luan Debrani wollten es unbedingt trotz ihres jungen Alters den Erwachsenen gleichtun. Sie schafften die Meile mit allem was sie an Kondition aufbringen konnten.

Nach ca. 2 Stunden konnten zufriedene Gesichter diesen gelungenen Wettkampf beenden.

Erzielte Zeiten der 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Starter Distanz Zeit
Oliver Scheunig 1 Meile 00:05:46
Jan Reincke 1 Meile 00:06:29
Claudia Schwarz 1 Meile 00:06:50
Wolfgang Lux 1 Meile 00:06:51
Miro Adzamic 1 Meile 00:06:58*
Corina Lucke 1 Meile 00:06:58
Alfred Traue 1 Meile 00:07:20
Cordula Binder 1 Meile 00:07:22
Ingo Harre 1 Meile 00:07:29
David Drew 1 Meile 00:07:39
Julia Harre 1 Meile 00:08:16
Ute Rühl 1 Meile 00:08:18
Elke Conert 1 Meile 00:08:25
Enes Kabukiran 1 Meile 00:10:44
Luan Debrani 1 Meile 00:11:24
Leon Konrad 800 m 00:03:25
Aaron Lucke 800 m 00:03:27
Emilia Konrad 800 m 00:03:59
Joe Drew 800 m 00:05:12
Rafael Lucke** 800 m #dnf

* Bei Miro fiel der Computer kurzzeitig aus (Cyber Space Viren?). Die Zeit wurde geschätzt. Auf Grund der >1/3 Stadionrunde Vorsprung vor Alfred liegt die Schätzung der Endzeit bei 6:35 bis 6:40 min.
** verletzungsbedingter Abbruch