10. Sunbedlauf Kleinostheim

Der 11. und letzte Wertungslauf des Cordenka-Laufcups fand am 21.10.2018 in Kleinostheim statt. Dieser Cup unterscheidet sich vom Wertungsmodus des Main-Lauf-Cups.  Die Cordenka Serie besteht aus 11 Wettkämpfen. Zur Aufnahme in die Gesamtwertung sind fünf Wettkämpfe notwendig. Die maximale Altersklassenpunktzahl beträgt 40 Punkte für Platz 1 und ein Punkt für Platz 40.

Lediglich 4 Grad betrug für Alfred Traue die Temperatur beim Start um 9:30 Uhr. Aber auf dem welligen Gelände mit insgesamt 40 Höhenmetern und Waldwegen mit Crosscharakter kam jeder schnell auf Temperatur. Bei einer vernünftigen Renneinteilung konnte er auf den letzten beiden Kilometern noch drei Altersklassenkonkurrenten hinter sich lassen. Seine Zeit über die 10,08 Kilometer betrug 50:05 Minuten. Dies bedeutete in der AK65 Platz 3 von 11. In der Gesamtwertung 2018 belegte er in der M65 mit nur fünf Läufen Platz 5.